Herzlich Willkommen

 


Unser Hof
Unser Hof Die Familie Die Wohnungen Ortnerhütte Jagerhütte Islandpferde

Zum Fotoalbum
Zum Fotoalbum Sommer Winter

GRANATEN finden in Obermillstatt!

Wer einmal die Kraft des Granaten spüren möchte, braucht nur Urlaub in der Jagerhütte zu machen. Es ist eine wunderbare Ausgangsposition für tolle Granat-Wanderungen. Direkt am Granatsteig - Richtung Lammersdorfer Hütte - brauchst du nur die Augen öffnen für die im Muttergestein eingeschlossenen Granaten. Direkt unter deinen Füßen kannst du die wunderbaren Edelsteine mit ihrer eigenwilligen Form finden.


Granat Almandin

  • Mineralogie: Eisen-Aluminium-Granat
  • Mineralklasse: Inselsilikate
  • Kristallsystem: kubisch
  • Entstehung: tertiär


Für was ist der Granat gut?

Er stärkt die Widerstandskraft und hilft bei Krisen und harten Zeiten, unterstützt bei Depressionen, Hoffnungslosikgeit und emotionalen Blockaden.
Er hilft uns dabei, festgefahrene Gewohnheiten loszulassen und eigene Vorstellungen gegen große Widerstände umzusetzen. Er macht aktiv, regt den Kreislauf an und unterstützt die Blutbildung.
Ein richtiger Powerstein, der Mut und Durchhaltevermögen stärkt und die Selbstachtung und Kreativität hebt.

Der ganze Lammersdorfer Berg scheint aus diesen kraftvollen und traumhaften Mineralien zu bestehen. Eingebettet in Muttergestein kannst du hier direkt vor deinen Füßen tausende dieser tollen Steine finden. Für die Wirkung ist es nicht ganz so wichtig, dass das Gestein rundherum weg ist. Möchstest du allerdings geschliffene Steine, bekommst du diese im Granatium in Radenthein. Die Rohsteine sammelst du selber überall hier in der Gegend!

Claudia Lämmermeyer
Engelalm Edelstein Essenzen
www.edelsteinessenzen.at

© 2017 Urlaub am BauernhofIOrtnerhof, Fam. BliemI+43 (0) 650 2704 752 Iortnerhof@gmx.at